InfoWE

 

sponsoren

TV Biefang-App

TVB-App gruen

Turnierregeln

Jugendturnier-Banner-2

Die Spielzeit beträgt 1x12 Minuten. Je nach endgültigen Mannschaftsmeldungen, kann sich die Spielzeit noch leicht ändern.

 

1. Gespielt wird in Anlehnung an die Regeln und Satzungen des DHB  (IHF) und des HVN.

2. Teilnahmeberechtigt sind die zum Turnier angemeldeten Mannschaften.

3. Alle Spieler einer Mannschaft sind vor Turnierbeginn in schriftlicher Form (Formular anbei) der Turnierleitung bekannt zu geben. Die Spieler/innen müssen sich mit Spielerpass ausweisen können.

4. Die erstgenannte Mannschaft wechselt bei Farbgleicheit die Trikots (ggf. Leibchen).

5. Die erstgenannte Mannschaft stellt den Spielball, die zweitgenannte Mannschaft hält einen Reserveball bereit.

6. Die Schiedsrichter werden vom Ausrichter gestellt.

7. Der Spielmodus, d.h. Spielzeit, Gruppengröße und Platzierungsspiele (Zwischenrunde, Halbfinale, Finale) werden von der Turnierleitung in Abhängigkeit der Mannschaftsmeldungen vor Turnierbeginn bekannt gegeben.

8. Um den reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten, entscheidet die Turnierleitung bei zeitlichen Problemen, die nicht vom Veranstalter beeinflusst werden können, über eine Verkürzung der Spielzeit.

9. Die obligatorische Time-out Regel entfällt.

10. Bei Entscheidungsspielen gibt es keine Verlängerung sondern sofort 7-Meter Werfen.

11. Die Tore werden bei der F- und bei der E-Jugend abgehängt.

12. Stollenschuhe sind aufgrund von erhöhter Verletzungsgefahr nicht erlaubt!

 

Noch ein paar Regeln für unsere zeltenden Gäste:

Bitte stellt eure Zelte platzsparend auf, damit alle Gäste Platz finden. Euch wird vom Veranstalter ein Zeltplatz zugewiesen. Autos dürfen nur zum Be- und Entladen auf den Sportplatz! Der Zeltplatz ist bitte so zu hinterlassen, wie er vorgefunden wurde. Müll ist in Säcken zu verstauen und kann am „Mülldepot“ abgegeben werden. Um die Entsorgung kümmern wir uns. Grillen ist grundsätzlich erlaubt, es ist aber natürlich Vorsicht geboten.

Bitte teilt uns mit, wann ihr circa anreisen wollt (wenn nicht schon mitgeteilt). Vereine, die schon am Freitag anreisen wollen, bitten wir darum, dass sie uns mitteilen, ob sie samstags Frühstück benötigen. Frühstücksmarken sind generell nur bei Ingo Regolin zu bekommen.

 

Wichtig!!!!

Am Samstag darf weder auf dem Parkplatz von Trinkgut noch auf dem der Fa. Fressnapf geparkt werden. Bitte nutzt den P+R Parkplatz an der Autobahnausfahrt oder die Parkplätze innerhalb des direkt angrenzenden Gewerbegebietes.